Ob Seminare, Bewegungsangebote, Gesprächskreise, Publikationen oder die Mitgliederzeitschrift „mobil“ – die Deutsche Rheuma-Liga stellt seit mehr als 50 Jahren ein umfassendes Service-Angebot für Menschen mit rheumatischen Erkrankungen bereit. Darauf macht der Selbsthilfeverband im Gesundheitswesen mit seiner neuen Mitglieder-Kampagne „Alles drin.“ aufmerksam. Herz der Kampagne ist das `Alles drin.´-Motiv mit einem passenden Turnbeutel.
„Unser Angebot für Betroffene ist sehr vielseitig – ebenso wie die mehr als 100 rheumatischen Erkrankungen verschieden sind“, sagt Rotraut Schmale-Grede, Präsidentin der Deutschen Rheuma-Liga. Digitale Angebote, wie die App „Rheuma-Auszeit“, der Publikationsshop und die Versorgungslandkarte ergänzen die Angebotspalette. Für das nächste Jahr ist auch die Einführung einer digitalen Austausch-App für Betroffene geplant. „Alles drin“ wird von der DAK unterstützt.